SPD schlägt CSU

Kühn wird Wiessees neuer Bürgermeister

Ein SPD-Mann wird ab 1. Mai auf dem Chefsessel in Bad Wiessee Platz nehmen. Robert Kühn hat gestern überraschend gegen Florian Sareiter (CSU) gewonnen. Doch es war knapp.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Robert Kühn ist Bürgermeister. Ein SPD-Mann wird die nächsten Jahre Bad Wiessee führen. Was für eine Überraschung. Mit nur 19 Stimmen Mehrheit konnte Kühn sich gegen Florian Sareiter (CSU) durchsetzen.

„Ich danke den Wiesseer Bürgerinnen und Bürgern für dieses einfach wahnsinnige Ergebnis“, sagt Kühn gestern Abend strahlend in die Kamera. Auch er war vom Ausgang überwältigt.

Am 1. Mai geht’s los

Kühn dankt gestern Abend nicht nur seinen Wählern und seinem Team, sondern auch Sareiter – für den fairen Wahlkampf. Für ihn sei jetzt wichtig, gemeinsam für den Ort einzutreten und es anzupacken. „Ich freu mich auf die Arbeit, die jetzt vor mir liegt und auf diese wirklich große Herausforderung“, so Kühn abschließend.

Der April dient nun der Einarbeitung. Ab 1. Mai wird Kühn dann offiziell das Amt des Bürgermeisters von Bad Wiessee übernehmen. Eine bittere Enttäuschung für Sareiter. Dass es am Ende nicht gereicht habe, sei “schon sehr hart und bitter”, wird der 41-Jährige im Merkur zitiert. Trotzdem wünscht er Kühn viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Das Ergebnis in Bad Wiessee.
Anzeige | | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Nettiquette

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme