Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Spielbank in Bad Wiessee präsentiert Eventprogramm 2022

Sternchen kommen zurück an den Tegernsee

Von Sabiene Hemkes

Viele Menschen im Tal und auch Gäste haben die Events der Winners Lounge in den letzten beiden Jahren schmerzlich vermisst. Nun endlich kehren die Künstler zurück in die Räumlichkeiten der Spielbank Bad Wiessee. Worauf ihr euch freuen könnt, erfahrt ihr bei uns.

Auch Sissi Perlinger kommt heuer wieder an den See

Während der Pandemiejahre im Tegernseer Tal kam das kulturelle Leben fast zum Erliegen. Kaum Konzerte, Lesungen oder Feste. Es wurde ruhig rund um den Tegernsee. Besonders die Künstler und Veranstalter litten unter den Folgen. Doch nun kehren sie zurück auf die Bühne – die Musiker, Sänger, Kabarettisten und Kleinkünstler.

Margit Hirsch, die seit 2020 Direktorin der Spielbank Bad Wiessee ist, präsentiert heuer zum ersten Mal die Winners Lounge 2022. In den beiden Vorjahren fiel die Eventreihe im Spielcasino aus. Sichtlich erfreut stellt sich Hirsch den Medienvertretern. An ihrer Seite bei der Präsentation der Künstler des diesjährigen Programms Georg Weißberger, Direktionsassistent der Spielbank Bad Wiessee, Peter Rie von der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) und der Bürgermeister der Seegemeinde Bad Wiessee Robert Kühn (SPD).

Alle Verantwortlichen zeigten sich sichtlich erleichtert, in diesem Jahr ein spannendes Programm für die Einheimischen und die Besucher bieten zu können. Hirsch wies auch ausdrücklich darauf hin wieviel Aufwand in der Pandemiezeit nötig gewesen sei, immer wieder mit den Künstlern und Agenturen Veranstaltungstermine zu verschieben und neue zu finden.

Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, jetzt das tolle Programm für 2022 zusammenzustellen.

Peter Rie von der TTT, die auch in diesem Jahr für die Künstlerauswahl verantwortlich ist, zeigt sich ebenfalls sehr froh und stolz, dass es allen Beteiligten gelungen ist, wieder so attraktive Künstler nach Bad Wiessee zu holen. Das sei, so Rie, keinesfalls selbstverständlich. Aber die Location habe sich seit 2006 einen sehr guten Namen gemacht und sei weiter sehr beliebt bei den renommierten Künstlern.

Für jeden Kulturgeschmack etwas dabei

Das Programm biete auch 2022 wieder eine gelungene Mischung aus Kabarett, Musik und Kleinkunst. Dem stimmte auch der Bürgermeister zu. Für die Größe der Gemeinde sei das Aufgebot an Stars, die in der Winners Lounge auftreten auch in diesem Jahr wieder außergewöhnlich, bestätigte Kühn.

Den Auftakt macht in diesem Jahr Sissi Perlinger. Die frischgekürte Ehren-Preisträgerin des bayerischen Kabarettpreises „Das Wunderweib der Bühnenlandschaft“ wird bei ihrem Auftritt am 18.05.2022 in der stylischer 250 Quadratmetern großen Eventlocation in der Spielbank die Gäste von den Stühlen reißen.

Peter Rie (TTT), Direktorin Margit Hirsch, Bürgermeister Robert Kühn

Bei anderen Veranstaltungen der Reihe, informiert Rie, wird auch wieder eine Loungebestuhlung angeboten. So variiert die Gästezahl von knapp 130 bis hin zu 180 Sitzplätzen bei den Auftritten. Im Anschluss an die Winners Lounge lädt die Spielbank alle Gäste, die das 21. Lebensjahr erreicht haben, ein, bei einem Glas Prosecco und VIP-Jetons im Wert von vier Euro, den Abend an den Spieltischen ausklingen zu lassen.

Bis November jeden Monat ein Event

Neben der „bayerischen Diva“ kommt die Band Soul Kitchen, quasi schon „Stammgäste“ der Bühne in Bad Wiessee, erneut in die Winners Lounge. Dazu könnt ihr euch im Sommer auf das Solo-Programm von Werner Schmidbauer, die Italo Pop Band Dolici Signori sowie Stephan Zinner, den Kabarettmann, der den Blues hat, freuen. Im Herbst betreten dann noch Willy Astor, Django Asyl, Wolfgang Krebs die Bühne der Winners Lounge. Den vorweihnachtlichen Abschluss der Eventreihe im November bestreiten die Golden Voices of Gospel mit einem stimmungsvollen Konzert.

Das gesamte Künstlerprogramm, die Veranstaltungsdaten sowie alle weiteren Informationen zum Ticketkauf, den aktuell geltenden Corona-Auflagen und der Anfahrt erhaltet ihr unter diesem Link.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme