Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Ladenbrand in Otterfing

Von Redaktion

Heute Nachmittag geriet in einem Otterfinger Geschäft mehrer Plastikteile in Brand. Die Feuerwehr war vor Ort.

In einem Geschäft in der Bahnhofstraße wurde der Holzofen von einer 80-jährigen Otterfingerin befeuert. Durch die nicht ganz geschlossene Ofentüre sprangen mehrere Glutstücke heraus und landeten auf Plastikteilen eines alten Staubsaugers. Dieser geriet kurz danach in Brand.

Die Frau konnte den Brand zwar noch selbst löschen, rief zur Sicherheit jedoch die Freiwillige Feuerwehr Otterfing, die mit vier Fahrzeugen und rund 20 Mann zum Einsatzort kam. Dort gab es allerdings nicht mehr viel zu tun: so lüfteten die Feuerwehrler den Laden und gaben Entwarnung für das Gebäude. Durch das Feuer entstand ein geringer Schaden von rund 100 Euro.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme