Landkreismeister im Triathlon gesucht

Am 6. Juli findet der alljährliche Tegernsee Triathlon statt. In diesem Jahr besonders ist eine Zusammenarbeit mit dem Sixtus Schliersee Alpen Triathlon, der am 2. August stattfinden wird. Dabei wird aus beiden Veranstaltungen der Landkreismeister gesucht.

Eine Kooperation der beiden Veranstaltungen am Tegernsee und Schliersee findet in diesem Jahr erstmalig statt. „Diese Landkreismeisterschaft wertet beide Wettkämpfe noch einmal zusätzlich auf“, sagt Peter Targatsch, Veranstalter des Tegernsee Triathlon.

Nach dem Rennen am Schliersee wird sich durch Zeitaddition der beiden Rennen über die Kurzdistanz von 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Rad fahren und zehn Kilometer Laufen entscheiden, wer Landkreismeister 2014 ist. Ausgezeichnet werden die erfolgreichen Sportler mit dem Wanderpokal des Landkreises Miesbach, den Landrat Wolfgang Rzehak zur Verfügung stellt, sowie mit Sachpreisen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner