Landrat verleiht Johanniter-Ehrenzeichen

Für seinen außerordentlichen Einsatz für andere Menschen wurde am Dienstag Richard Pausinger von den Johannitern von Landrat Jakob Kreidl geehrt. Kreidl überreichte dem 48-Jährigen das Johanniter-Ehrenzeichen am Bande für 25 Jahre aktive ehrenamtliche Tätigkeit im Landesverband Bayern.

Landrat Jakob Kreidl überreicht Johanniter Richard Pausinger die Ehrung für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement. (Foto: Johanniter/Gerhard Bieber)
Landrat Jakob Kreidl überreicht Richard Pausinger die Ehrung für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement / Foto: Johanniter

Seit 1988 engagiert sich Richard Pausinger bei den Johannitern. Zunächst in München, seit 2010 im Ortsverband Rottach/Kreuth, in dem er als First Responder zu Notfällen im Tegernseer Tal ausrückt. Darüber hinaus ist Pausinger bei den Johannitern als Ausbilder, Fahrtrainer und auch im Katastrophenschutz aktiv.

Dienststellenleiter Kurt Sägenschnitter freut sich mit dem Ausgezeichneten: “Das Einsatzspektrum und die Einsatzbereitschaft von Richard Pausinger sind enorm – wir sind sehr glücklich einen so engagierten Ehrenamtlichen in unseren Reihen zu haben.”

Anzeige

Das Ehrenzeichen am Bande sei, so Sägenschnitter, eine hohe Anerkennung für Pausingers Leistungen. Im letzten Jahr sei er stolze 800 Stunden ehrenamtlich aktiv gewesen, also über 15 Stunden pro Woche.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner