Landwirt verbrennt eigenmächtig Müll

Es gibt immer mehr Müll und die Welt weiß bald nicht mehr wohin damit. Aber was ein Landwirt in der nähe von Irschenberg jetzt angerichtet hat, ist kein Kavaliersdelikt mehr.

Am Dienstagvormittag beobachtete eine Streife der Polizei Miesbach, dass Rauch in der Nähe von Poschanger aufstieg. Vor Ort entdeckten die Beamten ein riesiges Daxenfeuer. Da niemand vor Ort war, alarmierte die Polizei die Feuerwehr.

Der 59-jähriger Landwirt erschien kurz darauf dann doch noch selbst und wollte das Feuer dann eigenständig löschen, um nicht für die Feuerwehrkosten aufkommen zu müssen. Der Landwirt wollte nur noch schnell eine Pumpe holen, kam jedoch nicht wieder. Deshalb musste dann doch die Feuerwehr den Brand löschen.

Zweiter Löschversuch brachte Schlimmes zu Tage

Damit hätte der Spuk erledigt sein können. Doch um 20 Uhr entdeckte die Polizeistreife erneut ein Feuer an derselben Stelle. Wieder musste die Feuerwehr anrücken. Das Feuer war offenbar wieder aufgelodert. Die Feuerstelle wurde komplett ausgebreitet und erneut gelöscht. Dabei kam Kurioses zutage.

Anzeige

Denn in dem Brandhaufen befanden sich nicht nur Daxen, sondern auch alte Wohnwagenteile, eine Matratze, Bauabfälle, Reifen und weiterer Müll. Erstaunlich ist auch, dass das Feuer wohl laut ersten Zeugenaussagen schon seit Wochen vor sich hinbrennen soll.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner