Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Viele, viele Kinder machten sich zusammen mit ihren Eltern und den liebevoll gestalteten Laternen auf zur Martinsfeier in Tegernsee. Auf der Bühne im Kurgarten stellten Kinder aus der Pfarrei Tegernsee die Geschichte vom Hl. Martin und dem Bettler dar.

screenshot-2016-11-15-14-26-14

Musikalisch begleitet und angeführt vom „Hl. Martin“, der hoch zu Ross saß, setzte sich der lange und leuchtende Laternenzug Richtung Schmetterlingsgarten in Bewegung.

Vor der Katholischen Kirche wurde am schönen Martinsfeuer traditionell das Gebäck mit der Familie und den Freunden geteilt.

Anzeige

Pastoralreferentin Maria Thanbichler machte auch noch mal deutlich, wie wichtig und wertvoll es ist, im Alltag mit seinen Mitmenschen zu teilen und zu helfen. Der Hl. Martin könne auch inspirieren zum „Fairen Teilen“, indem man beim Einkauf auch darauf schaut, dass die Produzenten für ihre Produkte gerechte Preise bekommen.

screenshot-2016-11-15-14-26-18

Der Eine-Welt-Laden Tegernsee hatte zum Schluss für die Kinder sogar noch eine kleine Überraschung dabei.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner