Leicht Verletzte bei Unfall auf A8

Ein Unfall mit vier leicht Verletzten ereignete sich am gestrigen Samstagfrüh auf der A8 bei Brunnthal. Der Verkehr wurde jedoch erheblich beeinträchtigt.

Am Samstag, 4. Januar, gegen 5:30 Uhr ereignete sich auf der A8 in nördlicher Fahrtrichtung ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Die 39-jährige Fahrerin eines VW Touran aus dem Niederrhein war gemeinsam mit ihren beiden vier- und zehnjährigen Kindern auf der Heimreise, als sie bei stockendem Verkehr aus Unachtsamkeit auf den Seat Ibiza des Vordermanns auffuhr. In dem vorausfahrenden Fahrzeug befand sich der 41-jährige Fahrzeugführer, sowie seine gleichaltrige schwangere Ehefrau. Beide befanden sich auf der Rückfahrt in Richtung Oldenburger Land.

Bedingt durch den Auffahrunfall wurden vier der fünf Personen leicht verletzt. Der schwangeren Frau und ihrem ungeborenen Kind geht es den Umständen entsprechend gut, sodass nach aktuellem Stand keine Folgeschäden zu erwarten sind. Trotz der sehr frühen Uhrzeit kam es zu deutlichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Form von Rückstau.

An den beiden Fahrzeugen entstand Front- bzw. Heckschaden, welcher mit einer Gesamtschadenshöhe von ca. 18.000 EUR tituliert wird.

Anzeige

Zur Absicherung der Unfallstelle, sowie für Kehrarbeiten war die Feuerwehr Hofolding mit 23 Mann im Einsatz.

Aufgrund des starken Rückreiseverkehrs beträgt der aktuelle Rückstau etwa 7 Kilometer.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner