Bergung auf dem Höhenweg
Lieferfahrzeug führt zu Feuerwehreinsatz

Gestern Abend sorgte ein Lieferfahrzeug für einen Feuerwehreinsatz auf dem schmalen Höhenweg im Lärchenwald oberhalb des “Fischerstüberls” in Tegernsee: Der Fahrer kam vom Weg ab und steckte nun fest.

Gestern musste die Feuerwehr ein vom Weg abgekommenes Lieferfahrzeug bergen / Bild: Feuerwehr Tegernsee

Der Fahrer hatte sich aus unbekannter Ursache auf den Fußpfad verirrt und war beim Versuch, zurückzufahren, vom Weg abgerutscht. Er konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien.

Die Feuerwehr Tegernsee wurde mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen zur Unfallstelle gerufen. Zusammen mit einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Wiessee und Mitarbeitern der Firma Estner wurde das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert sowie eine Lichtversorgung aufgebaut. Die Bergung konnte anschließend durch ein Spezialunternehmen mithilfe eines kleinen Baggers und Unterstützung der Feuerwehr erfolgen.

Insgesamt dauerte der Einsatz dreieinhalb Stunden. Das Fahrzeug wurde nur minimal beschädigt und war noch fahrbereit.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner