A8:
LKW auf der A8 ausgebrannt

Auf der A8 hat ein LKW kurz nach der Anschlussstelle Holzkirchen Feuer gefangen. Aktuell ist nur noch der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Quelle: Adobe Stock von Gerhard Seybert

Der linke und mittlere Fahrstreifen ist für den Verkehr wieder freigegeben. Der Rückstau beläuft sich auf etwa 10 Kilometer, fließt nun aber langsam ab. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden, meldet die Polizei. Es wird jedoch von einem technischen Defekt im Motorraum ausgegangen. Der Fahrer einer Gerüstbaufirma aus dem Kreis Augsburg konnte unverletzt aus dem brennenden Lkw aussteigen. Die Aufräum- und Bergearbeiten werden noch bis mindestens bis 16:00 Uhr andauern, dazu bleibt der rechte der drei Fahrstreifen gesperrt.

Ursprüngliche Meldung

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet heute gegen 13.20 Uhr ein Sattelzug auf der A8 in Richtung München kurz nach der Anschlussstelle Holzkirchen in Brand. Der Lenker konnte noch in eine Nothaltebucht fahren. Dort brannte der Lkw komplett aus. Laut Angaben der Holzkirchner Polizei konnte sich der Fahrer gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Aktuell ist die A8 in Richtung München komplett gesperrt, Rettungskräfte sind auf dem Weg.

Der LKW soll Gerüst-Teile transportiert haben.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner