Steinbrocken wird LKW-Fahrer zum Verhängnis

Ein Autofahrer überfährt eine Verkehrsinsel in Tegernsee. Dabei reißt er einen größeren Stein heraus, der auf der Straße landet. Er fährt weiter, ohne sich um sich den Schaden zu kümmern. Nur wenig später wird dieser Stein einem anderen Fahrer zum Verhängnis.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwoch überfuhr zwischen 3 Uhr und 3:30 Uhr ein bisher unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug die Verkehrsinsel in Tegernsee vor dem Rathaus. Dabei fuhr er Richtung Gmund, beschädigte die Bepflanzung der Insel und riss einen größeren Stein heraus, der auf der Straße zerbrochen in kleineren Teilen liegen blieb. Den Schaden an der Verkehrsinsel schätzt die Polizei auf rund 500 Euro.

Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das hatte Folgen: denn nur kurze Zeit später fuhr ein 39-jähriger LKW-Fahrer gegen einen der auf der Straße liegenden Steinbrocken. Der Lkw wurde im Frontbereich beschädigt. Der Schaden soll bei 1.000 Euro liegen. Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben, können sich unter der 08022 98780 bei der Polizei Bad Wiessee melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner