LKW-Fahrer schläft auf A8 ein

Gestern Nachmittag kam es auf der A8 bei Weyarn zu einem Unfall. Ein LKW-Fahrer schlief plötzlich ein und kam von der Straße ab.

Weil der Fahrer eines LKW am Steuer einschlief, kam es am 20.12.2017, gegen 15:50 Uhr, auf der A8 in Richtung Salzburg, kurz hinter der Anschlussstelle Weyarn, zu einem Unfall.

Der 27-jährige Fahrer aus Kolbermoor, der mit dem Lkw unterwegs war, fiel nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf. Sein Fahrzeug kam daher nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Böschungsgraben. Der Lkw drohte zunächst umzustürzen. Der Fahrer konnte das Führerhaus jedoch selbstständig verlassen. Allerdings erlitt er leichte Verletzungen und wurde ins nahegelegene Krankenhaus verbracht.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Es kam zu einem Stau von sechs Kilometern Länge.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner