LKW-Fahrer übersieht Moped

Gestern früh kam es auf der B318 bei Warngau zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW-Fahrer übersah einen Jungen mit seinem Moped. Der 16-Jährige musste mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 7 Uhr ereignete sich der Unfall auf der B318 auf Höhe Krottenthal. Ein 55-jähriger LKW-Fahrer aus Tegernsee bog nach links in das dortige Kieswerk ab und übersah dabei einen herankommenden Mopedfahrer. Der 16-jährige Otterfinger musste laut Polizei eine “Gefahrenbremsung” einleiten, konnte das Moped dabei aber nicht mehr kontrollieren.

Er stürzte auf der regennassen Fahrbahn und schlitterte in den LKW. Der Junge wurde mit einer Gehirnerschütterung und mehreren Prellungen ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert. Gegen den LKW-Fahrer wurden nun Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Anzeige

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner