LKW hängt unter Brücke – BOB kann nicht drüber

Ein LKW bleibt in Bad Tölz unter einer Brücke hängen. Doch nicht unter irgendeiner. Es ist die Verbindungsstrecke der Bayerischen Oberlandbahn. Heute Vormittag kann’s deshalb in alle Richtungen länger dauern.

Heute Morgen gegen 7.45 Uhr ist der LKW eines 57-jährigen Gmunders unter einer Brücke in der Sachsenkamer Straße in Bad Tölz hängengeblieben – samt Anhänger. Der Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht am Rücken und hat sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Laut Polizei befanden sich auf der Ladefläche zwei leere, ineinander gestapelte Container. Die Ladefläche des Anhängers war leer.

Beim Durchfahren der Bahnunterführung verkeilte sich der obere der beiden Container am Brückenbauwerk und wurde aus dem unteren Container „herausgezogen“, sodass sich letztendlich Gespann samt Ladung unmanövrierbar in der Bahnunterführung befanden. Seitens der BOB wurde der Fahrdienstleiter verständigt, der einen Techniker entsandte.

Aktualisierung um 13:32 Uhr: Vorübergehende Sperrung wieder aufgehoben

Der Zugverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Die BOB-Strecke zwischen Schaftlach und Lenggries musste ebenfalls kurzfristig gesperrt werden. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen in alle Richtungen. Auch Fahrten ins und aus dem Tal dauerten am Vormittag etwas länger. Ein Schienenersatzverkehr von Schaftlach Richtung Tölz wurde eingerichtet.

Anzeige

Mit viel Mühe gelang es dem Abschleppunternehmen, das Lkw-Gespann mit Ladung wieder aus der Unterführung herauszubekommen. In dieser Zeit war die Sachsenkamer Straße in beide Richtungen gesperrt. Zug- und Straßenverkehr sind inzwischen wieder freigegeben. Am Lkw-Anhänger sowie am Brückenbauwerk und am Straßenbelag entstand ein Schaden in noch nicht definierbarer Höhe.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner