LKW kracht in Leitplanke

Gestern Nachmittag kam es zu einem schweren Unfall auf der A8 Richtung Salzburg. Die Feuerwehr war mehrere Stunden vor Ort beschäftigt. Autofahrer mussten Geduld beweisen.

Nach einem schweren Unfall kam es gestern zu einem langen Stau auf der A8 / Quelle: Thomas Gaulke

Viele Kilometer Stau auf der A 8 und bis zurück auf die A 99 waren gestern Nachmittag die Folge eines schweren Lkw-Unfalls. Ein Sattelzug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gekracht.

Das Gespann zertrümmerte mehrere Meter der Leitplanke und fuhr dann auf dem Standstreifen weiter. Der Fahr blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug sogar noch in einer Parkbucht abstellen.

Anzeige

Neben mehreren Reifen wurde auch der Dieseltank aufgerissen, aus dem zirka 200 Liter ausliefen. Die Feuerwehr Hofolding war rund zwei Stunden im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und Öl aufzunehmen. Nach Angaben von Augenzeugen, war die Rettungsgasse mittelmäßig gut befahrbar.

Bilder Thomas Gaulke:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner