Gaudi bei Eis und Schnee

ec_tegernsee_toelzer_loewen-13

Einmal im Jahr gastiert die Oberliga-Mannschaft der Tölzer Löwen beim EC Tegernsee. Ein Ritual, das sich mittlerweile fast verselbstständigt hat, genauso wie der Spaß, der das ungezwungene Aufeinandertreffen bei Spielern und angereisten Fans auslöst. Dabei kamen, bei Schneefall und nasskalten Temperaturen, zu der Partie gestern Abend nur etwa halb so viele Zuschauer zur Schießstätte als noch Anfang 2013.

Dass die Gäste – ohne Bodychecks und Schlagschüsse – 20:3 (6:1, 6:0, 8:2) gewannen, war bei dem Ganzen eher nebensächlich. So hatte das Schiedsrichtergespann aufgrund des Umgangs der fairen Teams untereinander kaum Probleme. Der Torhüter des EC Tegernsee dagegen hatte erwartungsgemäß alle Hände voll zu tun. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 6:1 für Tölz, wenn auch die Löwen nach Ansicht der Beobachter natürlich nicht voll spielten.

Doch der Spaß blieb trotzdem nicht auf der Strecke. Auch wenn die Freude über die Tore aufseiten der Gäste irgendwann nicht mehr groß auffiel. Zu oft trafen die Löwen das Tor der Tegernseer. Die dagegen freuten sich über alle drei Treffer. Vor allem der erste sorgte für frenetischen Jubel auf den Rängen. Ausgerechnet Martin Jochner, ein Ex-Löwe, brachte den EC mit 1:0 in Führung. Am Ende standen bei ihm zwei Treffer auf der Torschützenliste. Das dritte Tor für den EC erzielte Thomas Sossner.

Anzeige

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 01

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 02

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 03

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 04

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 05

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 06

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 07

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 08

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 09

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 10

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 11

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 12

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 13

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 14

ec tegernsee-toelzer loewen 2014 15

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner