Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Die aktuelle Leser-Polemik

Luxuskitsch und Geisterchalets

Von Redaktion

kalenderblatt chalets

Der Tegernsee, Deutschlands Kompetenzzentrum für Geistersiedlungen & Luxuskitsch. So oder so ähnlich empfinden es einige, die die Entwicklung rund um den See notgedrungen mitverfolgen. Darunter auch ein Leser der TS, der uns folgendes Bild geschickt hat.

Der Rottacher Dietmar Denger hat am vergangenen Freitag ein neues Beispiel für die seiner Meinung nach Tegernsee-typischen Geistersiedlungen im Luxuskitsch entdeckt. „Direkt neben einer neuen Wohnanlage mit Eigentumswohnungen, die an rund elfeinhalb Monaten im Jahr unbewohnt sind, wird gleich die nächste gebaut. Bis vor Kurzem standen hier noch große Bäume“, schreibt er in einer E-Mail an die Redaktion. Dazu gibt es eigentlich nichts hinzufügen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme