Mädchen im Strandbad von Mann berührt?

Gester Nachmittag soll es im Strandbad in Schliersee zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Dabei soll ein Mann ein Mädchen in die Umkleide verfolgt haben. Doch das Kind reagierte sofort.

Am Strandbad in Schliersee soll gestern ein Mädchen unsittlich berührt worden sein

Am Dienstagnachmittag soll ein bislang unbekannter Mann einem Mädchen in eine Umkleidekabine im Strandbad in Schliersee gefolgt sein. Dort soll er das Kind dann unsittlich berührt haben. Das Mädchen soll sich aber erfolgreich gewehrt haben, sodass der Mann von ihr abgelassen habe, heißt es von Seiten der Polizei.

Beschrieben wurde der Mann als Westeuropäer, zirka 60 Jahre alt, zirka 180 cm groß, korpulente Gestalt mit deutlichem Bauchansatz und sehr stark sonnengebräunter Haut. Der unbekannte Mann hatte kurze, graue Haare und trug eine dunkelgraue Baseballmütze. Bekleidet war der Mann mit einer khakifarbenen Badehose mit roten und blauen Streifen. Über den Schultern trug er zudem ein dunkelrotes Badetuch. Der Mann war Raucher und soll das Mädchen in sehr einfachem Englisch mit den Worten „Hello girl!“ angesprochen haben.

Anzeige

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei Miesbach übernahm die Untersuchungen und ermittelt wegen „Sexuellen Missbrauchs von Kindern“. Weil der Gesetzgeber Kinder unter 14 Jahren unter besonderen Schutz stellt, kommt in solchen Fällen dieser Straftatbestand zum Einsatz. Die Strafandrohung („Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren“) ist höher als beim Tatbestand „Exhibitionistische Handlung“ („Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr“).

Die Ermittler der Kripo Miesbach bitten um Hinweise, die zur Klärung der Tat beitragen können:

  • Wer konnte am Dienstag im Bereich des Strandbads Schliersee Beobachtungen machen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
  • Wer kann der Polizei Hinweise zur Identität des gesuchten Täters geben?

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner