Mann (69) stirbt bei Mountainbiketour in Kreuth

Bereits mehrere Tage war ein 69-jähriger Mountainbike-Fahrer mit dem Mountainbike unterwegs. Auf der letzten Etappe dann brach der Mann in Kreuth plötzlich zusammen.

Zwei Mountainbiker auf einem Trail / Symbolbild

Wie die Polizei meldet war der 69-jährige Deggendorfer mit einem Freund mehrere Tage per Mountainbike auf einer Alpendurchquerung unterwegs. Die letzte Etappe sollte vom österreichischen Brandenberg über die Bayralm in der Langenau in Kreuth nach Tegernsee gehen. Kurz nach der Landesgrenze, auf einem steilen Steig in Richtung Bayralm, erlitt der Mann einen Herzinfarkt und brach zusammen.

Seinem Freund gelang es erst nach weiteren 20 Minuten Aufstieg zur Bayralm einen Notruf abzusetzen. Ein Notarzt, der per Hubschrauber eingeflogen wurde, konnte letztlich nur noch den Tod der Mountainbikers feststellen. In Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rottacher Bergwacht wurde der Mann schließlich in einer aufwändigen Aktion geborgen und ins Tal gebracht.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner