Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr

Mann bedrohte Polizisten mit Axt – Festnahme in Schliersee

Nach der Attacke eines Schlierseers mit einer Axt auf Polizisten, ist der Mann nun festgenommen worden. Und erneut fanden die Beamten Drogen bei ihm.

Bereits am 27. März kontrollierten Polizisten aus Miesbach zur Nachtzeit eine dunkel gekleidete Person, welche daraufhin eine Axt unter der Jacke zog und die Beamten bedrohte. Der 30-jährige Täter aus Schliersee konnte jedoch überwältigt werden, die Beamten wurden nicht verletzt. Im Nachgang wurde gegen den Mann unter anderem wegen Bedrohung und illegalen Besitz von Betäubungsmittel ermittelt, da damals auch noch eine größere Menge Amphetamin bei ihm aufgefunden wurde.

Nun entschloss sie die Staatsanwaltschaft München II zur Festnahme des Täters. In der Nacht vom 18. auf den 19. April spürten Zivilfahnder den 30-Jährigen auf und konnten ihn ohne jegliche Gegenwehr festnehmen. Auch dieses Mal wurden wieder Drogen bei dem Mann aufgefunden. Der Schlierseer wurde dem Haftrichter vorgeführt, der schlussendlich den gestellten Haftantrag bestätigte. Der Täter muss mit einer empfindlichen Freiheitsstrafe rechnen.


Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme