Stümpfling am Spitzing
Mann kracht mit Skiern in 9-Jährige

von Redaktion

Am Freitag kam es am Spitzing zu einem schweren Skiunfall. Ein Mann übersah dabei wohl eine 9-Jährige.

Am Freitag kam es am Sessellift am Stümpfling im Spitzingsee-Skigebiet zu einem Unfall zwischen zwei Skifahrern. Ein 26-jähriger Mann übersah beim Herabfahren der Piste ein vor ihm fahrendes 9-jähriges Mädchen.

Es kam zum Zusammenstoß. Beide Personen stürzten. Durch den Unfall wurde das Mädchen leicht am Mund und im Beckenbereich verletzt. Das Mädchen trug einen Skihelm. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Polizeiinspektion Miesbach hat hierzu Ermittlungen aufgenommen.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus