Mann mit Pistole unterwegs

Ein Mann mit Pistole in Otterfing, der in die Luft geschossen hat. Die Anwohner, die gestern gegen 19 Uhr bei der Polizei anriefen, waren besorgt. Nun suchen die Ermittler nach dem Schützen.

Zwischen Holzkirchen und Großhartpenning feuerte gestern Abend ein Unbekannter Schüsse ab.
In Otterfing lief gestern Abend ein Unbekannter mit einer Waffe rum und feuerte einen Schuss ab.

Am 10. Oktober teilten besorgte Anwohner aus Otterfing mit, dass gegen 17:30 Uhr im Bereich Palnkam ein Mann mit einer schwarzen Pistole herumgelaufen sei und am Ortsrand hinter einem Maisfeld einmal in die Luft geschossen habe. Dies haben mehrere Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren beim Spielen im Freien beobachtet. Die Kinder beschrieben den Mann wie folgt: 30 bis 40 Jahre alt, kurze, dunkelblonde bis braune Haare, schlank, etwa 180 bis 190 cm groß, keine Brille, Dreitagebart. Er trug eine blaue Daunensteppjacke und eine dunkelblaue Jeans.

Außerdem bestätigten die Kinder, dass der Mann nach der Schussabgabe an dem Maisfeld durch eine Gasse an einer ortsansässigen Schreinerei vorbei in Richtung Ortsverbindungsstraße nach Thalham gegangen sei. Die Polizei suchte daraufhin die Gegend mit mehreren Streifenfahrzeugen sowie einem Polizeihund und weiterem technischen Gerät ab. Es wird derzeit wegen mehreren Vergehen nach dem Waffengesetz ermittelt. Die Holzkirchner Holzkirchen bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner