Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
151

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Zahlreiche Mängel auf der Baustelle

Mann stürzt von Leiter – schwer verletzt

Von Redaktion

Am Dienstag stürzte ein Mann von einer Leiter und verletzte sich schwer. Schuld waren wohl einige Mängel auf der Baustelle.

Am Dienstag kam es zu einem tragischen Unfall in Holzkirchen. Ein 41-jähriger Heizungsinstallateur wollte auf einer Baustelle vom Keller ins Erdgeschoss gehen. Dazu musste er eine Bautreppe hinaufsteigen.

Die Treppe war unten mit einer Trittschalldämmung umwickelt, um die Fliesen nicht zu beschädigen. Als der Mann die dritte Stufe erreichte, rutschte die Leiter weg und kippte um.

Zahlreiche Mängel auf Baustelle

Der 41-Jährige stürzte herunter. Er zog sich Schürfwunden, Prellungen und einen Schädelbruch zu. Nach der Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei stellte zahlreiche Mängel an der Baustelle fest. Auch ein Sachverständiger der Berufsgenossenschaft prüfte den Bau. Erst nachdem alle Mängel beseitigt wurden, konnten die Arbeiten wieder aufgenommen werden.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme