Mann stürzt von Leiter – schwer verletzt

Am Dienstag stürzte ein Mann von einer Leiter und verletzte sich schwer. Schuld waren wohl einige Mängel auf der Baustelle.

Am Dienstag kam es zu einem tragischen Unfall in Holzkirchen. Ein 41-jähriger Heizungsinstallateur wollte auf einer Baustelle vom Keller ins Erdgeschoss gehen. Dazu musste er eine Bautreppe hinaufsteigen.

Die Treppe war unten mit einer Trittschalldämmung umwickelt, um die Fliesen nicht zu beschädigen. Als der Mann die dritte Stufe erreichte, rutschte die Leiter weg und kippte um.

Zahlreiche Mängel auf Baustelle

Der 41-Jährige stürzte herunter. Er zog sich Schürfwunden, Prellungen und einen Schädelbruch zu. Nach der Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Die Polizei stellte zahlreiche Mängel an der Baustelle fest. Auch ein Sachverständiger der Berufsgenossenschaft prüfte den Bau. Erst nachdem alle Mängel beseitigt wurden, konnten die Arbeiten wieder aufgenommen werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner