Gmunder Florian Wagner macht neue Show im BR

Mannsbild gegen Pfundskerl

Urbaner Trendsetter trifft auf rustikales Urviech – wer ist der bessere Bayer? Das neue Entertainment-Format „Mannsbild & Pfundskerl“ im BR will das herausfinden und lässt BR-Moderator und Gmunder Florian Wagner gegen Volksmusikant Daniel Neuner im Duell antreten. Ab morgen wird die Reihe im BR ausgestrahlt.

BR-Moderator Florian Wagner und Volksmusikant Daniel Neuner | Bild: BR/Sven Grammer

Die beiden grundverschiedenen Kontrahenten treten in jeder Sendung in drei ausgefallenen Wettkämpfen gegeneinander an. Ob Kajakfahren, Seifenkistenrennen oder Sambatanzen, ob sportlich und mit Muskelkraft oder kniffelig und mit Köpfchen – keine Herausforderung ist Florian Wagner und Daniel Neuner zu groß, kein Wettbewerb zu hart. Quer durch alle Regierungsbezirke Bayerns und zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen führt sie ihr Duell zwischen Moderne und Tradition.

Florian Wagner (41) lebt in Gmund, moderiert seit 2012 im BR-Fernsehen das monatliche Magazin „Heimatrauschen“ und ist seit 2016 eines der Gesichter der Do-it-yourself-Reihe „Milberg & Wagner“. Privat ist er leidenschaftlicher Hobbyschreiner. Daniel Neuner (45) ist Teil des Wirtshauskabarett-Trios „Knedl & Kraut“ und mischt auch in der Percussion-Gruppe „Alpin Drums“ von Toni Bartl mit. Die Hobbies des gelernten Kunstschmieds, der in mehr als zehn Vereinen aktiv ist: Edelweiß züchten, Holzlarven schnitzen, Hosenträger sticken. Die beiden Duellanten gaben sich zum Drehstart augenzwinkernd kampflustig. In der BR-Ankündigung stichelt Daniel Neuner:

Beim Sprichmacha ist der Flo besser, aber wenn er unter Druck gerät, wird er nervös und dann haut’s ihn meistens ‘naus.

Sein Gegner Florian Wagner gibt sich ebenso selbstbewusst:

Ich bin der Bessere, weil ich schneller und schlauer bin. Daniels größte Schwäche ist, dass er nahezu kein Kurzzeitgedächtnis hat. Er kann sich wirklich nichts merken!

Wer wird sich am Ende durchsetzen und das Duell gewinnen, das die beiden durch ganz Bayern führt? Das moderne Mannsbild, Florian Wagner, oder doch der urbayerische Pfundskerl Daniel Neuner?

Das erste Duell wird morgen um 20.15 Uhr im BR-Fernsehen ausgestrahlt. Dann heißt es Samba Challenge in Coburg/Oberfranken, Bayern Quiz in Sulzbach-Rosenberg/Oberpfalz, Toreschießen in Weinberg/Mittelfranken.


Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme