Autobahnpolizei Holzkirchen untersagt Weiterfahrt
Massive Überladung führt zum Stillstand

Am Samstagvormittag wurden in Holzkirchen Schwerpunktkontrollen von beladenen Lkws durchgeführt. Einer fiel den Beamten dabei besonders auf:

Am Samstagvormittag endete die Fahrt für einen LKW zunächst in Holzkirchen / Quelle: Bayerische Polizei

Gegen 11:30 Uhr wurde auf der A8 in Richtung München ein Nissan Atleon von der Autobahnpolizei Holzkirchen angehalten. Die Waage zeigte 5.520 kg an, obwohl der Lkw nur für 3.500 kg zugelassen war.

Die Fahrt war zunächst in Holzkirchen zu Ende. Der Fahrer musste erst einen zweiten Lkw organisieren, um seine Ladung – Messmaterial aus Italien – sicher weiter nach Hannover zu bringen. Außerdem musste er noch vor Ort ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro bezahlen.

Die Polizei weist in dem Hinblick nochmal ausdrücklich darauf hin, dass sich falsche und massive Beladung negativ auf die Verkehrssicherheit auswirken kann. Fahrzeugteile sowie die Bereifung werden dadurch stark beansprucht, was unter anderem zu Defekten oder Reifenplatzern führen kann.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner