Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Polizei bittet um Hinweise

Mehrere Diebstähle in Holzkirchen

Von Filiz Eskiler

In der vergangenen Nacht machte sich ein Dieb in Holzkirchen um. Mehrere Gegenstände konnten entwendet werden. Ein unbekannter Mann wird nun gesucht.

Geklautes Fahrrad beschädigt zurückgelassen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Holzkirchen zu mehreren Diebstählen. Zwischen 23 Uhr und 04:30 Uhr kontrollierte ein Unbekannter verschiedene Fahrzeuge und Garagen, ob diese verschlossen waren.

In der Kohlstattstraße wurde der Täter fündig und entdeckte eine geschlossene Garage, die nicht abgesperrt wurde. Er konnte ein hochwertiges Fahrrad entwenden, ließ das Rad allerdings wenig später leicht beschädigt stehen. Laut Angaben der Polizei konnte das Fahrrad sichergestellt und dem Eigentümer wieder übergeben werden.

Geldbeutel aus Pkw geklaut

Im verlaufe der Nacht kam es zu einem weiteren Vorfall, der auf den selben Täter zurückzuführen sei, wie die Polizei berichtet. In einer Duplex-Garage in der Münchner Straße wurde die Fahrer-Seitenscheibe eines dort parkenden VWs eingeschlagen. Der Unbekannte entwendete einen darin liegenden Geldbeutel mit Dokumenten und Kleingeld.

Nun wird der Unbekannte gesucht. Die Polizei spricht von einem männlichen Täter, der etwa 1,70cm groß und kräftig gebaut ist. Zeugen werden gebeten, Hinweise zur vergangenen Nacht an die Polizei Holzkirchen unter der Nummer 08024 / 9074-0 zu melden.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme