Mehrere Diebstähle in Holzkirchen

In der vergangenen Nacht machte sich ein Dieb in Holzkirchen um. Mehrere Gegenstände konnten entwendet werden. Ein unbekannter Mann wird nun gesucht.

Geklautes Fahrrad beschädigt zurückgelassen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Holzkirchen zu mehreren Diebstählen. Zwischen 23 Uhr und 04:30 Uhr kontrollierte ein Unbekannter verschiedene Fahrzeuge und Garagen, ob diese verschlossen waren.

In der Kohlstattstraße wurde der Täter fündig und entdeckte eine geschlossene Garage, die nicht abgesperrt wurde. Er konnte ein hochwertiges Fahrrad entwenden, ließ das Rad allerdings wenig später leicht beschädigt stehen. Laut Angaben der Polizei konnte das Fahrrad sichergestellt und dem Eigentümer wieder übergeben werden.

Geldbeutel aus Pkw geklaut

Im verlaufe der Nacht kam es zu einem weiteren Vorfall, der auf den selben Täter zurückzuführen sei, wie die Polizei berichtet. In einer Duplex-Garage in der Münchner Straße wurde die Fahrer-Seitenscheibe eines dort parkenden VWs eingeschlagen. Der Unbekannte entwendete einen darin liegenden Geldbeutel mit Dokumenten und Kleingeld.

Anzeige

Nun wird der Unbekannte gesucht. Die Polizei spricht von einem männlichen Täter, der etwa 1,70cm groß und kräftig gebaut ist. Zeugen werden gebeten, Hinweise zur vergangenen Nacht an die Polizei Holzkirchen unter der Nummer 08024 / 9074-0 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner