Sommerrreifen beim ersten Schnee
Mehrere Unfälle auf der A8 bei Holzkirchen

Ereignisreiches drittes Adventswochenende für die Autobahnpolizei Holzkirchen: Auf der A8 kam es zu mehreren Unfällen. Teilweise waren die Fahrer mit Sommerreifen unterwegs. Ein 19-jähriger Münchner kam allerdings wohl vom Feiern.

Am Wochenende kam es aufgrund des Schneefalls auf der A8 zwischen Weyarn und dem Kreuz München-Süd in beiden Richtungen zu mehreren Verkehrsunfällen. „Bei jedem Unfall fuhren die Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit, obwohl die Fahrbahn winterglatt war“, so die Autobahnpolizei.

Einige Fahrzeuge kollidierten entweder mit den Leitplanken oder kamen im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Manche Fahrzeuge waren zudem noch mit Sommerreifen ausgestattet. Die Autobahnpolizei Holzkirchen möchte daher ausdrücklich darauf hinweisen, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen nur mit Winterreifen fahren darf.

19-Jähriger betrunken unterwegs

Einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Miesbach wurde wohl nicht nur die schneeglatte Fahrbahn zum Verhängnis. In den frühen Morgenstunden erhielt die Autobahnpolizeistation Holzkirchen die Meldung über ein vermeintliches Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen der A8.

Anzeige

Wie sich herausstellte, war der 19-jährige Fahrer wohl mit seinem Range Rover gegen 05.00 Uhr auf dem Weg vom Tegernseer Tal in Richtung München unterwegs. Nach eigenen Angaben baute er zuvor alleinbeteiligt einen Unfall auf der Landstraße. Wo genau das war, konnte er nicht sagen.

Laut Polizei war der 19-Jährige sichtlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einer Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und erstmal auf seinen Führerschein verzichten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner