Miesbach:
Mehrere Verletzte bei Frontalcrash zwischen Tesla und VW

Gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Staatsstraße 2073 bei Miesbach: Zwei Fahrzeuge krachen frontal zusammen. Die Folge: ein Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro.

Durch die glatte Fahrbahn und die nicht angepasste Geschwindigkeit verliert ein 38-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug / Quelle: Adobe Stock von Rico Löb

Ein 38-jähriger Miesbacher fährt in einem gemieteten Tesla mit vier weiteren Insassen (darunter zwei Kinder) auf der Staatsstraße 2073 zwischen Miesbach und Thalham. Auf Höhe Galgenleite verliert er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Fahrbahn ist glatt, die Geschwindigkeit nicht angepasst. Der Tesla schert nach links aus, gerät auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert er frontal mit einem VW eines 34-jährigen Gunzenhauseners.

Durch den Aufprall werden der Fahrer des VW, seine Frau und die 13-jährige Tochter verletzt. Auch der 38-jährige Tesla-Fahrer wird verletzt. Die übrigen Insassen des Tesla, einschließlich der beiden 2- und 7-jährigen Kinder, kommen mit einem Schrecken davon.

Es entsteht ein Schaden von 100.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Die Unfallstelle wird für die Bergung ca. zwei Stunden gesperrt. Vorort sind die Feuerwehr Miesbach mit rund 25 Einsatzkräften sowie das BRK mit vier Rettungswagen, zwei Notärzten und dem Einsatzleiter Rettungsdienst.

Anzeige

Den Tesla-Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner