Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Lokale Stimme bildet Impfallianz - die ersten Unternehmen sind schon dabei

„Mia für olle“ – die Impfallianz im Landkreis Miesbach

Von Nina Häußinger

„Mia für olle – geht impfen!“ Mit einer Impfallianz wollen sich Unternehmen aus allen Bereichen im Landkreis solidarisch zeigen, für das Impfen werben – für einen gemeinsamen Weg aus der Pandemie.

#ZusammenGegenCorona – Lokale Stimme startet Impfallianz

„Freude am Impfen“ (BMW), „Wir lieben Impfen“ (Edeka), „Dann geh doch zum Impfen!“ (Netto), „Impfen lohnt sich“ (Lidl) oder „Impfen – what else?“ (Nespresso). Mehr als 150 Firmen in Deutschland solidarisieren sich gerade und sagen JA zum Impfen. Die lustigen Abwandlungen der eigenen Slogans gehen ins Ohr. Unter #ZusammenGegenCorona startet das ganze Land eine Kampagne, die zum Ziel hat auch Deutschland endlich aus der Pandemie herauszuführen.

Und wir hier im Landkreis? Nach den blamablen Berichten deutschlandweit über unsere mageren Impfquoten und unsere hohen Infektionszahlen, sind wir alle gefordert. Denn diese Zahlen hatten und haben Folgen. Wirtschaftlich: Stornierungen im Tourismusbereich, schlechtes Image für Land und Leute. Gesellschaftlich: Hohe Infektionszahlen blockieren unser tägliches Leben. Familien leiden unter den Maßnahmen. Und nicht zuletzt: Wer steht schon gerne als Impfgegner-Region in der Presse? Das muss sich ändern. Deswegen haben sich schon jetzt erste Unternehmen zu einer Allianz zusammengetan, werben für Impfen, beziehen klar Stellung, zeigen eine gesellschaftliche Verantwortung. Die Lokale Stimme ist dabei.

Partner aus allen Bereichen können sich beteiligen, um Solidarität zu zeigen und einen gemeinsam Weg aus der Pandemie zu ermöglichen. Schon jetzt dabei sind das Krankenhaus Agatharied, die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, der Westerhof, das E-Werk Tegernsee und das Medius Tegernsee.

Wir finden: Haltung zeigen in der Krise – auch das ist unternehmerisches Handeln. Die Möglichkeiten der Darstellung sind vielfältig.

Wollt auch ihr mit eurem Unternehmen Teil der Impfallianz werden und mit eurem Logo Stellung fürs Impfen beziehen? Dann meldet euch bei:

Nicole Posztos
Mediaberatung

E-Mail nicole@tegernseerstimme.de


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme