Miesbachs Landrat ruft zum Impfen auf

Eigentlich soll das Impfangebot jetzt deutlich heruntergefahren werden. Doch Miesbachs Landrat will nicht aufgeben. Er schickt eine Videobotschaft an seine Bürger – mit einer klaren Bitte.

Der Landrat hat eine Bitte an alle Bürger – für das gesamte Video auf das Bild klicken / Quelle: Screenshot Video Landratsamt Miesbach

Miesbachs Landrat Olaf von Löwis ist besorgt. Die Inzidenz im Landkreis Miesbach ist weiterhin sehr hoch. Dagegen ist die Impfquote im Vergleich zum Durchschnitt in Bayern und Deutschland noch niedrig (62 Prozent). Von Löwis schickt deshalb eine Videobotschaft an alle Landkreisbürger. Darin betont er:

Das Infektionsgeschehen in unserem Landkreis macht mir große Sorgen.

Anzeige

Zwar sei man dazu angehalten, das Impfangebot nun auf 25 Prozent zu drosseln, doch wolle man eine Sache davon ausnehmen. “Ich möchte, dass der Impfbus, den wir in alle Teile unseres Landkreises schicken, um mindestens vier Wochen verlängert wird”, so von Löwis. Der Landrat ist sicher:

Impfen ist die einzige wirklich wichtige Maßnahme, um mit dem Corona-Virus fertig zu werden.

Ab dem 15. Oktober wird der Impfbus immer Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag unterwegs sein. Impfen lassen kann man sich weiter auch im Impfzentrum und im Krankenhaus. ( Alle Details findet ihr hier.) Von Löwis ruft am Ende seiner Videobotschaft dazu auf:

Bitte liebe Bürger lassen sie sich impfen, helfen Sie mit die Pandemie zu besiegen.

Hier geht es zur Videobotschaft.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner