Minister im Tal – oder: die zwei Minuten der Ilse Aigner

Ein toller Termin: Ilse Aigner war Freitag zu Gast im Tal. Eine echte Ministerin für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz. Die Abgeordnete für unseren Wahlkreis. WOW! Da müssen wir hin!

Und dann kommt’s wie es kommen muss: anders als gedacht. Besuche einer Ministerin haben nichts mit gemütlichem Kaffeerunden zu tun, sondern eher mit Langeweile und Gehorsam. Die Presse darf, nein sie soll bitte davon berichten aber bitte nach den vorgegebenen Regeln. Eingeladen wurde – natürlich – vom Gastgeber: in diesem Fall vom Medical Park in Bad Wiessee.

Und so läuft das dann ab:

  • Ministerin Aigner kommt. 30 Minuten zu spät, um dann erstmal 10 Minuten im Auto zu sitzen und zu telefonieren.
  • Anschießend hat die Presse exakt zwei Minuten für Fotos. Keine Fragen.
  • Ministerin Aigner geht 45 Minuten mit den Chefs vom Medical Park spazieren, reden, was auch immer.
  • Die Presse darf beim Spaziergang nicht mit. Die wartet derweil artig bei Kaffee und Kuchen im Garten. Vollpension quasi. Garniert mit Prospekten vom Medical Park.
  • Die Ministerin Aigner steht im Anschluss an den Medical-Park-Spaziergang nochmal fünf Minuten zur Verfügung. Für Pressefotos, Pressefragen und Presse-Händeschütteleien.
  • Und dann bleibt die Presse alleine zurück. Mit den Prospekten in der Hand und den schönen Ministerworten im Kopf. Nachrichtenwert? Null!

Wir sind nach der ersten Runde, den ersten zwei Minuten für Fotos, wieder nach Hause gegangen. Bis dahin hatte uns der sinnfreie Spaß 1 1/2 Stunden gekostet. Beim nächsten Mal sparen wir uns das. Kuchen gibt’s auch wo anders.

Anzeige

Das ist das Ergebnis:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner