Bergsteigerbus wird Bergbus Eng:
Mit dem Bus ins Karwendel

Mit dem Bergbus Eng – Linie 9569 – ins Freizeitvergnügen. Am vergangenen Samstag hat der Bergbus Eng seine Taktung aufgenommen.

Ab ins Karwendel. Foto: DAV, Tobias Hipp.

Früher Bergsteigerbus, jetzt Bergbus Eng. Der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO) bringt Fahrgäste von Lenggries nach Österreich in die Eng und wieder zurück. Sogar eine Fahrradmitnahme ist drin. Der Transport pro Fahrrad kostet 2,60 Euro. Der Bergbus Eng fährt von Juni bis Oktober – täglich siebenmal an Wochenenden und Feiertagen.

Übrigens: Das Deutschland-Ticket wird innerhalb Deutschlands bis zur Haltestelle Oswaldhütte anerkannt. Für den Streckenabschnitt in Österreich ab bzw. bis Oswaldhütte muss dann ein zusätzliches Ticket her.

Wer sein Fahrrad mitnehmen will, wird um telefonische Voranmeldung gebeten: 08022-187500.

Anzeige

Der Fahrplan für den Bergbus Eng der RVO, Linie 9569, kann hier abgerufen werden. Passende Tourentipps gibt es beim DAV. Die Fahrplan-Erweiterung des Bergbus Eng wird mitfinanziert durch den DAV Bundesverband, die DAV-Sektion München & Oberland sowie den DAV Lenggries und Bad Tölz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner