Nochmal glimpflich davon gekommen

Der Schock saß tief, als gestern Abend ein Notruf bei der Polizeiinspektion Holzkirchen einging. Die Meldung: Rauch entweicht aus einem Lagerschuppen des Isartaler Holzhauses.

Gegen 19 Uhr ging die Nachricht bei der Polizei ein. Die Feuerwehr Holzkirchen rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 15 Mann aus. Auch das Rote Kreuz wurde alarmiert. Doch die Aufregung war umsonst. Der Brandherd konnte innerhalb weniger Minuten gefunden und gelöscht werden.

Auf dem Gelände befindet sich wohl ein zwei Mal zwei Meter großes Abfalllager, das jedoch komplett zugenagelt ist. Der Unrat in diesem Behälter fing Feuer. Die Feuerwehr vermutet, dass der Brand durch einen Feuerwerkskörper entstanden sein könnte. Es sei durchaus möglich, dass das Glimmen im Schuppen schon über mehrere Tage ging.

Das Isartaler Holzhaus ist ein Holzkirchner Traditionsbetrieb. Die Verarbeitung von Holz in allen Arten und Formen hat sich der Familienbetrieb zur Aufgabe gemacht. Ein Feuer im Hauptgebäude hätte hier wohl zu einem Großeinsatz geführt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner