Mit Drogen und Waffen durch Hausham

Heute Morgen wurden zwei junge Männer in Hausham von der Polizei kontrolliert. In ihrem Auto fanden die Beamten nicht nur Drogen.

Heute Morgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Miesbach einen braunen Mercedes auf der B307 in Hausham. Als der Fahrer das Fenster öffnete, bemerkten die Polizisten, dass aus dem Innenraum verdächtiger Marihuanageruch kam.

Die beiden Insassen des Fahrzeugs mussten schließlich aussteigen. Dabei fanden die Beamten unter den Beinen des 21-jährigen Beifahrers aus Tölz eine kleine Menge Marihuana. Auch beim 18-jährigen Fahrer wurden die Polizisten fündig. In seiner Jacke versteckte er ebenfalls eine geringe Menge an Marihuana.

Mit Drogen und Waffen unterwegs

Als sich die Polizisten das Fahrzeug genauer ansahen, kam aber noch mehr zum Vorschein. In der Fahrertür lag ein Springmesser, bei dem auf Knopfdruck eine Messerklinge aus dem Griff springt. Laut Waffengesetz ist diese Art von Messer verboten. Unter dem Fahrersitz entdeckten die Polizisten dann noch einen Schlagstock, den man ebenfalls nicht besitzen darf.

Anzeige

Doch damit nicht genug. Der 18-Jährige Fahranfänger des braunen Mercedes stand unter Drogeneinfluss. Bei dem jungen Mann aus Greilling wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Beide Insassen wurden noch an Ort und Stelle festgenommen und verbrachten die Nacht auf dem Polizeirevier. Gegen die zwei jungen Männer wird nun wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt. Der 18-Jährige Greillinger muss sich zudem wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner