Rottach-Egern: Gladbach gewinnt durch kurioses Tor gegen Lüttich
Mit Glück zum Sieg

von Andreas Eirainer

Bei schwüler Hitze schwitzten am vergangenen Sonntag fast 2.000 Fans mit den Spielern um die Wette. Das abschließende Trainingsspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Standard Lüttich verlief weitestgehend ausgeglichen. Dennoch wurden den Zuschauern auch kuriose Szenen geboten – wie das Siegtor.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=T3y9MdYlT9I?rel=0&w=740&h=416]

Das Trainingslager der Fohlen-Elf am Tegernsee ist zu Ende. Als krönenden Abschluss konnten die Borussen im Testspiel gegen Standard Lüttich einen Sieg verbuchen. Nachdem die ersten beiden Testspiele gegen Swansea City (1:1) und Stade Rennes (2:2) jeweils unentschieden ausgegangen waren, konnte Mönchengladbach am Sonntag mit 2:1 gegen die Belgier gewinnen.

Anzeige

Bereits in der dritten Minute traf Neuzugang Josip Drmic zum 1:0. Nach einer dominanten Phase der Gladbacher konnte Lüttich aber bereits in der 15. Minute durch Ricardo Faty zum 1:1 ausgleichen. Der Treffer war Anlass genug für die belgischen Fans, eine pyrotechnische Einlage zum Besten zu geben. Derlei Vorfälle wiederholten sich aber dank der klaren Worte des Kommentators nicht.

Torwart gibt Vorlage

Zur Halbzeit tauschte Trainer Lucien Favre fast die komplette Elf aus – lediglich der Torwart Yann Sommer hütete erstmals in dieser Saison das Tor über die komplette Spielzeit.

Über weite Teile verlief die zweite Spielhälfte ausgeglichen. Kurz stockte den belgischen Fans der Atem, als Dino Arslanagic aus nächster Distanz ein Ball von Xhaka mit voller Wucht an der Brust traf. Der Spieler musste daraufhin kurz behandelt werden.

In der 85. Spielminute konnte Gladbach durch ein kurioses Tor schließlich den Abschlusstreffer landen: Yann Sommer gab mit einem langen Abschlag die „Vorlage“. Der Lütticher Keeper Yohann Thuram unterlief den Ball und so musste Branimir Hrgota die Kugel nur noch ins leere Tor bugsieren.

Einige Eindrücke gibt es in unserer Bilderstrecke (Fotos: Andreas Eirainer):

BMG vs SDL-1

BMGvsSDL-2

BMGvsSDL-3

BMGvsSDL-4

BMGvsSDL-5

BMGvsSDL-6

BMGvsSDL-7

BMGvsSDL-8

BMGvsSDL-9

BMGvsSDL-10

BMGvsSDL-11

BMGvsSDL-12

BMGvsSDL-13

BMGvsSDL-14

BMGvsSDL-15

BMGvsSDL-16

BMGvsSDL-17

BMGvsSDL-18

BMGvsSDL-19

BMGvsSDL-20

BMGvsSDL-21

BMGvsSDL-22

BMGvsSDL-23

BMGvsSDL-24

BMGvsSDL-25

BMGvsSDL-26

BMGvsSDL-27

BMGvsSDL-28

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus