Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Mit Handy am Ohr auf Autobahn erwischt

Von Redaktion

Am vergangenen Sonntag erwischte die Polizei einen 59-jährigen Autofahrer beim Telefonieren. Pech nur, dass er auch noch etwas zuviel getrunken hatte.

Gegen 11.17 Uhr beoabachtete die Autobahnpolizei am vergangenen Sonntag einen 59-jährigen Autofahrer mit Mobiltelefon am Ohr. Auf der A8 im Gemeindebereich Holzkirchen, FR Salzburg, wurde er daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle fiel den Beamten jedoch Alkoholgeruch auf.

Der durchgeführte Alco-Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro an. Da die Beamten zudem feststellten, dass der 59-Jährige keine Fahrerlaubnis hatte, erstatteten sie Strafanzeige.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme