Mit Teamgeist punkten

Am Sonntag findet erneut der Marktlauf in Holzkirchen statt. Viele laufbegeisterte Teams stehen auch diesmal wieder in den Startlöchern. Die Veranstalter hoffen heuer auf noch mehr Andrang als in den Vorjahren.

jxdsj

Wie jeden zweiten Oktobersonntag in den vergangenen Jahren veranstalten der RSLC Holzkirchen e.V. und Schirmherr Bürgermeister Olaf von Löwis auch heuer wieder einen Marktlauf. Ein besonderes Erlebnis ist der Lauf für Firmen, Vereine und andere Gruppen, die als Teams antreten können und bewertet werden. Mindestens vier Teilnehmer sollte ein Team zählen. Das größte und die drei schnellsten Teams dürfen sich auch auf Preise freuen.

Spaß für Jung und Alt

Getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“, kommt hier neben einem fairen Wettkampf auch der Spaßfaktor für Jung und Alt nicht zu knapp. Rund 350 Läufer haben vergangenes Jahr teilgenommen. Heuer hoffen die Veranstalter auf noch mehr. Die Anmeldungen laufen bereits.

Anzeige

Kurzentschlossene dürfen sich auch am Sonntag noch eine Stunde vor dem Startschuss nachmelden. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich Willkommen mit an den Start zu gehen. Ihre Läufe beginnen etwas später. Das Publikum soll zur Unterstützung für die Sportler kräftig anfeuern.

Der Marktlauf startet am 12. Oktober auf dem Sportgelände in der Baumgartenstraße. Die landschaftlich ansprechende Strecke führt die Teilnehmer über zehn Kilometer vor die Tore Holzkirchens. Ziel ist der Innenhof der Mittelschule. Und weil es sich mit etwas Übung besser läuft, lud der Verein schon diese Woche zweimal zum gemeinsamen Training ein. Damit sich niemand überfordert fühlt, wurde in unterschiedlichen Leistungsgruppen gelaufen.

Für alle Sportbegeisterten in der Marktgemeinde heißt es also wieder: Auf die Plätze, fertig, los!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner