Mit über zwei Promille am Steuer

Gestern Abend fiel der Besatzung eines Notarztfahrzeugs ein Pkw bei Thalham auf, der in Schlangenlinie über die Straße kurvte. Nach einer Polizeikontrolle muss der Fahrer nun gleich mit zwei Anzeigen rechnen.

Gestern Abend war ein Mann aus dem Landkreis Berchtesgaden auf der Staatsstraße 2073, zwischen Kleinpinzenau und Thalham unterwegs. Weil er sehr unsicher über die Straße gondelte, wurde nach Angaben der Polizei die Besatzung eines Notarztfahrzeuges auf ihn aufmerksam. Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, bewegten sie den Fahrer zum Anhalten.
 
Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Holzkirchen konnte eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 29-jährigen Mitsubishi-Fahrer feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
 
Nun erwartet den 29-Jährigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Das Ganze ereignete sich zudem gegen 23.30 Uhr, also deutlich nach der gesetzlich festgelegten Ausgangssperre, die derzeit gilt. Somit muss der Mann auch mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz rechnen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner