Kreuther wird Deutscher Rodelmeister

Bereits am vorletzten Wochenende fanden im Österreichischen Umhausen die Deutschen Meisterschaften im Rennrodeln auf Naturbahn statt, die gleichzeitig auch als Bayerische Meisterschaften gewertet wurden. Maximilian Leiner und seine Rodelkollegen vom RC Kreuth und RC Rottach waren ganz vorne mit dabei.

Maximilian ist beim Rodeln in seinem Element
Maximilian ist beim Rodeln in seinem Element.

Seit letztem Wochenende darf sich der 14-jährige Maximilian Leiner vom RC Kreuth nicht nur Bayerischer, sondern auch Deutscher Meister im Rennrodeln auf Naturbahn nennen. Dabei wird die Bahn dem natürlichen Gelände angepasst und nur mit Wasser und Schnee präpariert. Ansonsten gibt es allerdings nur wenige Unterschiede zum normalen Rennrodeln. Maximilian ist schon seit fast zehn Jahren begeisterter Rodler. Dies ist allerdings sein erster großer Titel.

Die Freude darüber ist dementsprechend groß. „Das war schon ein cooles Gefühl“, freut sich Maximilian über seinen grandiosen Sieg. Als Trophäen konnte er sowohl einen Pokal, als auch eine Medaille mit in die Heimat bringen. Denn zusammen mit seinem Kollegen Maxi Seidl fuhr er auch im Doppelsitzer auf den ersten Rang.

Anzeige

Aber auch andere Rodler aus dem Tal waren bei den Deutschen und Bayerischen Meisterschaften in Österreich erfolgreich. Titelverteidigerin Michaela Maurer, ebenfalls vom RC Kreuth, fuhr auch in diesem Jahr auf den ersten Platz und Georg Maurer (RC Kreuth) holte sich mit seinem Sieg seinen insgesamt vierten nationalen Titel. Auch der RC Rottach-Egern war mit seinen zwei Juniorinnen Regina und Martina Rowold erfolgreich, beide holten Gold.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner