Mittlerer Schulabschluss – und dann zum Abitur aufs Gymnasium

von Redaktion

Eine eigens im Tegernseer Gymnasium eingerichtete Einführungsklasse erleichtert Schülerinnen und Schülern mit mittlerem Schulabschluss den Übergang zum Gymnasium und damit zum Abitur.

Direktor Werner Oberholzner dazu: “Im letzten Jahr hatten wir ebenfalls versucht eine Einführungsklasse hinzubekommen. Leider haperte es damals an den Anmeldungen. In diesem Jahr hoffen wir auf mehr Anmeldungen. Das wäre einfach eine schöne Sache für die interessierten Schüler und uns.”

Bei ausreichender Schülerzahl wird das Gymnasium zum Schuljahr 2012/13 für den Landkreis Miesbach eine solche Einführungsklasse anbieten. Interessierte Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Realschule, Wirtschaftsschule oder Mittelschule geben bitte bis spätestens 15. März 2012 die Voranmeldung unmittelbar beim Gymnasium ab.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus