Graf von Moltke wird Hotelier des Jahres

Der „Große Restaurant & Hotel Guide 2015“ aus dem Hause Bertelsmann hat heute Klaus-Dieter Graf von Moltke als Hotelier des Jahres 2015 ausgezeichnet. Der Rottacher Unternehmer hat vor 20 Jahren den Egerner Hof übernommen und zu einem der bekanntesten Hotels im Tegernseer Tal ausgebaut.

moltke

Der jährlich erscheinende „Große Restaurant & Hotel Guide“, auch bekannt als „Bertelsmann Guide“, hat Klaus-Dieter Graf von Moltke mit der Auszeichnung „Unser Hotelier des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Der Redaktion des rund 1.200 Seiten starken Nachschlagewerks ist der Hausherr der Egerner Höfe als „beeindruckende Hoteliers-Persönlichkeit“ aufgefallen: Als Privatperson stehe Klaus-Dieter Graf von Moltke für eine über 20-jährige Erfolgsgeschichte der Egerner Höfe.

Das kulinarische Konzept seines Hauses, die fürsorgliche Personalentwicklung und das Engagement für „seine“ Region, in welcher der Hotelier als Aufsichtsratsvorsitzender der SMG Miesbach und als Vorstandsvorsitzender des Unternehmerverbands im Landkreis tätig ist, gäben Zeugnis für eine gelebte Nachhaltigkeit, hieß es in der Begründung des Verlags. Darüber hinaus beeindruckte die „stetige Weiterentwicklung des Stammhauses“, darunter die „Egerner Alm“ 2003, die Höfe Catherina und Valentina 2007 und der Guggnhof im Jahr 2013.

Anzeige

Damit führt Klaus-Dieter Graf von Moltke nicht nur sein Haus und seine insgesamt 155 Mitarbeiter in eine gefestigte Zukunft. Er sorgt dafür, dass seine Gäste verlässlich Qualität auf höchstem Niveau vorfinden. Er garantiert den State of the Art und fördert dadurch seinen Standort.

Aktuell wird das Angebot um den neuen Bereich Medizin- und Gesundheitstourismus an beiden Standorten ergänzt. Die Weiterentwicklung des Unternehmenskonzeptes nach Reit im Winkl, wo der Hotelier und Unternehmer das Gut Steinbach zu einem Tagungs-, Sport- und Familienhotel entwickelt, sei, so die Redaktion des Hotel Guides, ein weiteres Argument für die Auszeichnung gewesen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner