Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

11.000 Euro Schaden

Motorrad in Thalham ausgebrannt

Von Nicole Posztos

Am gestrigen Samstag fuhr gegen 15:30 Uhr ein 29-jähriger Mann aus Haar mit seinem Motorrad, einer Aprillia, auf der Staatsstraße 2073 von Miesbach Richtung Weyarn. Etwa 500 Meter vor der Abzweigung Richtung Großpinzenau stellte er starken Brandgeruch fest.

Nachdem er aus dem Grund sein Motorrad in einer Seitenstraße abgestellt hatte, bemerkte er, dass die Maschine bereits in Flammen stand. Der 29-Jährige konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr verständigen. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Die angerückten Weyarner Einsatzkräfte konnten dann das Feuer zwar schnell löschen. Doch das Motorrad brannte fast vollständig aus. Der Schaden wird auf 11.000 Euro beziffert. Die genaue Ursache, so die Holzkirchner Polizei, sei derzeit noch unklar. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen technischen Defekt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme