Motorrad kracht in PKW

Gestern Nachmittag musste die Holzkirchner Autobahnpolizei zu einem schweren Unfall auf der A 995 ausrücken. Ein Motorradfahrer war in einen PKW gekracht.

Gestern Nachmittag gegen 16.20 Uhr kam es auf Höhe des Autobahnkreuzes München Süd zu einem schweren Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad, das berichtet die Autobahnpolizei Holzkirchen.

Nach bisherigen Ermittlungen war ein 44-jähriger Münchner mit seinem Seat Ibiza die A 995 in Richtung Südkreuz unterwegs. Am Kreuz wollte der Mann auf die A99 wechseln. Hierbei übersah er einen von hinten mit wesentlich höherer Geschwindigkeit herannahenden Motorradfahrer. Dieser krachte trotz eines Ausweich- und Bremsmanövers in das Heck des Seats. Glücklicherweise kam der 38-jährige Fahrer aus Heldenstein nicht zu Sturz und konnte seine Aprilia am Seitenstreifen anhalten.

Autobahn musste gesperrt werden

Sowohl der Münchner als auch weiter hinzukommende Ersthelfer versorgten den mittelschwer verletzten Motorradfahrer an der Unfallstelle vorbildlich und leisteten Erste Hilfe.

Anzeige

Aufgrund eines Engpasses von Rettungsfahrzeugen wurde zum Abtransport des Verletzten ein Hubschrauber angefordert, weshalb die Überleitung zur A 99 für 20 Minuten komplett gesperrt werden musste. Im Einsatz befanden sich neben zwei Streifenfahrzeugen auch zwei Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Taufkirchen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner