Motorradfahrer fährt in den Gegenverkehr

Für zwei Kölner Motorradfahrer (38 und 39 Jahre) endete eine Tour heute gegen 14 Uhr abrupt. Auf dem Heimweg wollten sie in Holzkirchen von der Miesbacher Straße auf die B 318 in Richtung Autobahn auffahren. Doch es kam anders.

Der 38-Jährige blieb mit seiner Ducati an der Haltelinie stehen. Der hinter ihm mit seiner KTM fahrende 39-Jährige vermutete, dass sein Bekannter die Lücke im Verkehrsfluss nutzen wolle, um in die Bundesstraße einzufahren. Das tat jener jedoch nicht, so dass der 39-Jährige den stehenden 38-Jährigen streifte. Der 38-Jährige fiel aus dem Stand nach rechts um.

Der 39-Jährige seinerseits wurde durch den Kontakt nach links getragen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine in Richtung Warngau fahrende Holzkirchnerin konnte durch eine Vollbremsung noch Schlimmeres verhindern, jedoch nicht, dass der Motorradfahrer frontal in ihren Pkw VW Golf fuhr. Durch die Vollbremsung der Frau wurde der Motorradfahrer nur leicht am linken Fuß verletzt. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht nötig. Die anderen Beteiligten wurden nicht verletzt.

An der Ducati des 38-jährigen Kölners entstand ein Schaden von zirka 100 Euro, an der KTM ein Schaden von zirka 2000 Euro. Der Schaden am Pkw der Holzkirchnerin schlug mit zirka 3000 Euro zu Buche. Auf den Kölner, dessen KTM erst eine Woche alt war, kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner