Motorradfahrer kracht in PKW

Am Sonntagabend ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B318 bei Warngau. Ein Motorradfahrer krachte in einen PKW. Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Am Sonntag, den 04.10.2020, gegen 17:45 Uhr kam es zu einem schweren Unfall auf der B318 bei Warngau. Ein 65-jähriger Münchner fuhr gerade mit seinem Audi Richtung A8, als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte.

Zur selben Zeit fuhr ein 68-jähriger Mann aus Attenkirchen mit seinem BMW-Motorrad ebenfalls auf der B318 in Richtung Autobahn und überholte dabei mehrere Fahrzeuge im stockenden Verkehr. Wie die Polizei berichtet, übersah er bei seinem Überholvorgang allerdings den nach links abbiegenden PKW.

Hubschrauber bringt Motorradfahrer ins Klinikum

Der Motorradfahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall stürzte er und blieb erst in dem angrenzenden Feldweg liegen. Nach Angaben der Polizei, wurde der Motorradfahrer mit bislang unbekannten Verletzungen im Rettungshelikopter ins Unfallklinikum Murnau gebracht.

Anzeige

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Am Motorrad entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro, beim Pkw wird der Schaden auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des ohnehin schon hohen Verkehrsaufkommens zu dieser Zeit, kam es durch die zeitweise Sperrung zu größeren Behinderungen und Staus in beide Fahrtrichtungen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner