Motorradfahrer verstirbt nach tragischem Unfall

Gestern kam es im Leitzachtal zu einem folgenschweren Unfall. Ein Motorradfahrer kollidierte frontal mit einem Auto.

Gestern Mittag kam es zwischen Leitzach und Wörnsmühl zu einem tragischen Unfall. Ein 60-jähriger Mann aus Bruckmühl war mit seinem Motorrad in Richtung Leitzach unterwegs. Laut ersten Informationen der Polizei soll er nicht weit genug rechts gefahren sein. Er stieß deshalb mit dem entgegenkommenden Pkw einer 82-jährigen Frau aus Irschenberg frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Trotz Reanimationsversuchen seitens der Rettungskräfte verstarb der Bruckmühler im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Die Fahrerin des Pkw und zwei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die Staatsstraße musste über mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Zur Regelung des Verkehrs waren die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden vor Ort.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner