Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß verletzt

Gestern Mittag kam es in Fischbachau zu einem Unfall. Dabei stieß ein Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Der Schaden ist groß.

Am Sonntag kam es auf der Hauptstraße in Fischbachau zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Gegen 13:45 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seiner Suzuki die Hauptstraße in Richtung Elbach entlang. In einer Rechtskurve kam der Mann auf die Gegenfahrbahn und fiel auf die Seite. Von dort rutschte er genau auf einen entgegenkommenden Mercedes zu.

Die 50-jährige Fahrerin aus Fischbachau konnte weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer kam mit Schürfwunden davon und konnte nach der Vor-Ort-Versorgung des BRKs entlassen werden. Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt.

Da durch die Kollision Betriebsstoff von beiden Fahrzeuge auf die Straße lief, war die Feuerwehr Fischbachau mit mehreren Einsatzkräften zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung vor Ort. Die Staatstraße 2077 musste insgesamt für zirka eine Stunde einseitig gesperrt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner