Mountainbike Festival 2011 – Die Strecken sind bereits online

Von Redaktion

Ab sofort ist es möglich sich online unter www.mtb-festival.de die aktuellen Strecken des 8. MountainBIKE Festival Tegernseer Tal 2011 anzuschauen. Und im Vergleich zu 2010 gibt es da durchaus einige Veränderungen. Der Hauptgrund liegt vor allem im Umzug vom Zentralparkplatz Rottach-Egern zum Sportplatz Birkenmoos. Die Veranstalter formulieren das folgendermaßen:

Durch kleine Änderungen haben wir Euch neue Herausforderungen geschaffen, Unfallschwerpunkte entschärft und noch mehr atemberaubende Landschaften in die vier verschiedenen MTB-Routen integriert. Das alles führt Euch noch tiefer in die Berg- und Seenlandschaft des Tegernseer Tals.

Kilometerlänge und Höhenmeter der jeweiligen Strecken bleiben aber bis auf kleine Abweichungen erhalten. Über die interaktiven Karten kann man jetzt schon mal die Strecken abfliegen und in Gedanken in die Pedale treten.

MTB-Marathon Strecken 2011:

Park-Hotel Egerner Höfe Strecke: 39,35 km/ 512,00 hm
Strecke B: 55,90 km/ 1.389,00 hm
Strecke C: 68,54 km/ 2567,00 hm
Strecke D: 85,56 km/ 3.559,00 hm
(Alle Strecken unter Vorbehalt der Genehmigung durch Ämter, Behörden und Eigentümer!)

Hier noch eine schöne Fotostrecke von diesem Jahr sowie ein Video vom Start des Rennens im Juni 2010.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Jahr waren ja insgesamt 2.059 Teilnehmer am Start des Mountainbike Festivals. Im nächsten Jahr gehen die Beteiligten von einer weiteren Steigerung und somit auch einem neuen Rekord aus.

Damit wird das Mountainbike Festival immer mehr zu einer der wichtigen Veranstaltungen im Tegernseer-Tal-Sommerprogramm.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme