Mountainbikefieber im Tal: Zweite Hausmesse bei Bionicon

Von Redaktion

Hausmesse bei Bionicon am 13. / 14. und 15. Mai

In gut zwei Wochen, am 28. und 29. Mai, findet in Rottach-Egern das 8. Mountainbike-Festival statt. Mehr als 1.300 Starter haben sich bis heute angemeldet und es wird wohl richtig was los sein. Zur passenden Einstimmung gibt’s am kommenden Wochenende eine Hausmesse bei Bionicon in Rottach-Weissach. Bionicon produziert seit zehn Jahren Mountainbikes im Tegernseer Tal und hat sich inzwischen eine ziemliche Fangemeinde erarbeitet. Für alle, die sich nicht selbst auf’s Rad setzen wollen, gibt’s natürlich auch einfach was zu Essen und zu Trinken und Führungen durch das Firmengelände. Los geht’s Freitag um 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils um 10:00 Uhr.

Hier noch die Originalmeldung von Bionicon:

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Wir öffnen unsere Türen für Euch zur 2. BIONICON Hausmesse. Erlebt live wie ein Fahrrad entsteht, werft Blicke hinter die Kulissen oder testet die neusten Bikes auf den tollen Trails rund um den Tegernsee.

Das Wochenende startet am Freitag, den 13. Mai um 20 Uhr mit der Multivision-Show von Claude Balsiger und Martin Bissig über den Rekordversuch im Himalaya. Atemberaubende Bilder begleiten den Vortrag. Es wird die gesamte Story von der Vorbereitung der Expedition, über die Anläufe zur Rekordfahrt, aber auch über das dramatische Ende erzählt. Zur Zeit der Abreise ereignete sich die Flutkatastrophe, die weite Teile Pakistans zerstörte. Der Eintritt zur Multivision-Show ist frei, Spenden für das Hilfsprojekt sind gerne gesehen.

Am Samstag und Sonntag startet dann die eigentliche Hausmesse. Beide Tage heißen wir Euch von 10 bis 18 Uhr bei uns willkommen. Es wird viel geboten…

Führungen durch die Entwicklung und Produktion
Gemeinsame Mountainbike Touren
Fahrtechnik-Training
Testmöglichkeit der aktuellen Modelle
Schrauberworkshop

Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. Für das leibliche Wohl ist mit Grillfleisch und natürlich dem legendären Tegernseer Bier gesorgt. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende.

Und ein Video zum Lust machen:


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme