Shitstorm wegen Müll-Chaos

Wie heute berichtet, hatten Unbekannte eine kleine Strandparty am Ufer des Ringsees bei Rottach-Egern veranstaltet, und das Kiesbett “vermüllt” hinterlassen. Jetzt hat sich einer der Verantwortlichen gemeldet.

Ihren “Müll” hatten Unbekannte einfach auf dem Kiesbett liegen gelassen.

Einen regelrechten Shitstorm habe er auf Facebook auf unseren Artikel hin bekommen, erzählt der 21-Jährige am Telefon. Der Rottacher ist einer der fünf Jugendlichen, die am vergangenen Samstag am Ufer des Ringsees eine kleine “Strandparty” mit Lagerfeuer veranstaltet hatten. Am nächsten Tag habe er aber sofort alle Glasscherben und den Restmüll wieder beseitigt, versichert er. Mit der Bitte, das Müll-Chaos zu entschuldigen erklärt er:

Wir saßen bis in die Nacht zusammen, da war es zu dunkel zum Aufräumen. Und Taschenlampen hatten wir auch nicht dabei.

Anzeige

Ursprünglicher Artikel vom 02. Mai 2017 mit der Überschrift: „Müll-Chaos am Ringsee-Ufer“

Da wurde wohl etwas zu ausgelassen gefeiert. Spaziergängern bot sich am vergangenen Wochenende am Rande des Ringsees bei Rottach-Egern ein chaotisches Bild. Leere Bierflaschen, Abfall und Papier – so sah das Kiesbett am Sonntagmorgen am Ufer des Ringsees bei Rottach-Egern aus.

Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, zieht es vor allem junge Leute ans Wasser. Man setzt sich gemütlich beisammen, trinkt eine Halbe und genießt die Natur. So geschehen auch am vergangenen Wochenende. Unbekannte hatten am Ufer des Ringsees in Rottach-Egern eine kleine Strandparty veranstaltet und ließen ihre „Mitbringsel“ zurück.

So fanden Spaziergänger am darauffolgenden Morgen leere Bierflaschen samt Kasten, eine Plastikbox, Papier sowie eine Picknickdecke. Die Sachen lagen verstreut auf der weißen Kiesbank.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner